Abschlusspublikationen und Jahresberichte

Leuchtpol 2009 – 2012: Mit den Kleinen Großes denken

Kleine Entdecker, die offen durch die Welt gehen. Die Fragen stellen und erkennen: Ich kann mit meinen Handlungen etwas bewirken. 4.000 ErzieherInnen hat Leuchtpol in den letzten vier Jahren dabei unterstützt, mit Kindern weiterzudenken: zu Nachhaltigkeitsthemen rund um Energie und Umwelt, Ernährung, Mobilität oder Konsum.

In dieser Projektschrift beleuchten wir alle Facetten des Projekts. Wir freuen uns, wenn Sie dem Konzept Bildung für nachhaltige Entwicklung treu bleiben – oder es neu für sich entdecken.

 

Hier spielt die Zukunft: Pädagogische Abschlusspublikation

Die pädagogische Abschlusspublikation bildet die Erfahrungen aus dem Projekt "Leuchtpol – Energie und Umwelt neu erleben" ab und bietet MultiplikatorInnen von BNE, ErzieherInnen und alle Interessierten vielfältige Anregungen für die Praxis.

Sie ist ab 2013 im "verlag das netz" erhältlich.

 

Nachhaltigkeitsbericht 2010/2011

Mit dem Nachhaltigkeitsbericht möchte "Leuchtpol – Energie und Umwelt neu erleben" dokumentieren, dass die gemeinnützige Organisation nicht nur inhaltlich dem Thema Nachhaltigkeit verpflichtet war, sondern dass sie das Prinzip der Nachhaltigkeit als Maxime auch in unseren internen Strukturen verwirklichte.

 

Jahresbericht 2012

Mit den Kleinen Großes denken! Jahresbericht 2012

 

Jahresbericht 2011

Mit den Kleinen Großes denken! Jahresbericht 2011

 

Jahresbericht 2010

Mit den Kleinen Großes denken! Jahresbericht 2010